Über uns

Unser Verein

Der Verein verfolgt ausschließlich und unmittelbar gemeinnützige, mildtätige und kirchliche Zwecke wie z.B. diakonischer Tätigkeit mit christlicher Ausrichtung und den Anforderungen der Gemeinnützigkeit. Der Satzungszweck wird u.a. verwirklicht durch Förderung eines Waisenhauses, durch den Bau eines Kindergartens und einer Schule, die Betreuung der betreffenden Kinder und Jugendlichen in kultureller und personeller Hinsicht sowie die Sicherung des Lebensunterhalts bedürftiger Bewohner. Die Unterstützung der kirchlich-diakonischen Organisation, die Trägerin des Waisenhauses ist, gehört zu den Vereinszwecken.

 

Werden Sie Mitglied:

Gerne können Sie Vereinsmitglied werden. Dazu finden Sie hier einen netten MItgliedsantrag: Beitrittserklärung laChajim

Unsere Mission

Jesus Christus sagte bereits vor 2000 Jahren als Auftrag an die damaligen Christen folgendes : Geht hinaus in die ganze Welt und predigt das Evangelium der ganzen Schöpfung! (Markus 16,15)

Das gilt noch immer, so lange bis er wiederkommt. Und wir haben unter anderem diesen Satz zum Motto gemacht. Nicht nur mit Worten, sondern mit Wort und Tat.

Dazu kommt für uns noch ein zweiter Satz, der uns wichtig erscheint, nämlich: Liebe deinen Nächsten wie dich selbst, so ist das ganze Gesetz erfüllt. (Galater 5,14 und  Jakobus 2,8)

Wir versuchen, dieses Motto in unserem Alltag genauso wie auf Reisen in eine für uns andere Welt zu leben, weil wir wissen, das unser Gott uns liebt, obwohl er uns kennt.

 

Meist kommt es ja anders, als man selbst denkt. Läßt man sich allerdings von Gott leiten, ist es auch nicht anders – nur besser. Nie dachte ich daran, einen Verein zu gründen. Jetzt bin ich froh, dass er da ist – vor allem für die wunderbaren Leute, die mitmachen. Etwas Besseres konnte Gott gar nicht einrühren und es macht sogar Spaß, auszulöffeln, weil er immer wieder nachfüllt.

Carmen Paul

Vorsitzende

Eines Tages kam Carmen mit Afrika in Verbindung. Sie war entsetzt über die Verhältnisse, unter denen viele Kinder in vielen afrikanischen Ländern aufwachsen. Sie engagierte sich zunächst in Senegal. Viele Freunde unterstützten sie, und schließlich ergab sich die Notwendigkeit, die Sache ordentlich in eienem Verein zu organisieren.Ich bin dabei!

Dieter Paul

Schriftführer

Ich engagiere mich hier in unserem Verein, weil Jesus es mir aufs Herz gelegt hat und wir mit unseren bescheidenen Möglichkeiten Gottes Liebe zu Menschen tragen und sie auch im Leben begleiten wollen. Außerdem hat mich Carmen mit ihrer Liebe und Begeisterung für ihre Projekte und Ideen angesteckt.

Ulrike Frei

Buchhalterin

Gottes Auftrag hören, annehmen. ausführen: Gelebte Nächstenliebe: Was wir erbitten und geben an Bedürftige, was wir fördern und unterstützen an Projekten und Visionen von Menschen, soll aus Liebe geschehen, die wir vom Herrn empfangen haben, damit alle Gottes Licht in uns erkennen können.

Bärbel Sander-Strüwe

Vereinsmitglied

Ich bin Mitglied des Vereins LaChajim, weil ich meinen Teil tun möchte, um mittellosen Menschen zu helfen – nicht nur mit Finanzen, sondern auch mit meinen Talenten. Und das in einem Kontext zu machen, wo Gott im Mittelpunkt steht, bereitet mir viel Freude!

Helena Berger

Newsletter

LaChajim – Für das Leben. Dafür ist Jesus in die Welt gekommen, dass jeder Mensch Leben in Fülle haben darf. Deshalb ist es mir eine Freude, in diesem Verein dabei zu sein, der Menschen Gutes tut und ihnen hilft, ins Leben zu kommen.

Andreas Pilz

Gründungsmitglied

Gerne können Sie Vereinsmitglied werden. Nutzen Sie bitte dieses Formular: Beitrittserklärung laChajim

Werden Sie mit uns Unterstützer - zum Leben!

Unser Engagement

Hilfe für

Kinder

Die Hilfe für Kinder und Jugendliche verstehen wir als unser wichtigstes Ziel, denn  die Kinder sind die Zukunft!

Waisenhäuser

Kinderheime

Wir unterstützen Kinder in Waisenhäuser und Kinderheimen, damit sie gut versorgt werden und Liebe erfahren.

Unterhalt

zum Leben

Wir finden Hilfe zur Selbsthilfe sehr wichtig und unterstützen derartige Projekte zum Lebensunterhalt und fördern Bedürftige.

Gerne können Sie Vereinsmitglied werden. Nutzen Sie bitte dieses Formular: Beitrittserklärung laChajim

Werden Sie mit uns Unterstützer - zum Leben!