Hilfe für Kinder

 Uganda Peter

Ghana

Schulbau

Kenia

Rahab

Pakistan

Kinderkirche

Elfenbeinküste

Schülerhilfe

Uganda Peter mit Augentumor

Das war das erste Bild und auch das erste Mal, dass ich von Peter erfuhr.            

Er ist 7 Jahre alt, lebt in einem Waisenhaus nicht weit von Kampala

Er hat nur seine Mutter, sein Vater ist gestorben.

Abraham hat Peter auf der Straße gefunden, als er um Geld bettelte für sich und seine Mutter, um Essen zu bekommen, aber als er ein krankes Auge hatte, das behandelt werden musste, konnte er das nicht mehr.

Peter war schon einmal in der Schule, bevor er krank wurde. Seine Mutter fand es schwer, dass Peter zur Schule ging, weil er Tag und Nacht Schmerzen hatte.

Wir wollen mit Gottes Hilfe und Euch, Peter helfen, dass er wieder gesund wird, zur Schule gehen kann und ins Leben findet. Die Operation und Behandlung wird 2000 Euro kosten. Die Erklärung des behandelnden Arztes könnt ihr unten lesen.

Bitte sendet Eure Spenden unter dem Motto, „Peter Tumor“ auf unser Konto mit der IBAN: DE21 8206 4038 0000 2680 38

 

„Peter hat einen großen Tumor, der sowohl operiert als auch bestrahlt oder chemotherapiert werden muss. Es gibt Einrichtungen, die das gut behandeln können. Wir haben dem Direktor des Waisenhauses gesagt, dass der Junge Peter diese Behandlung braucht, und dass die Behandlung von Peter $2000 kosten wird.

Tumore an der Oberfläche des Auges können durch örtliche Chemotherapie, gezielte Therapie, Bestrahlung oder chirurgische Entfernung behandelt werden. Die typische Behandlung für Krebserkrankungen im Inneren des Auges ist die Bestrahlung in Form der Brachytherapie. Diese wird am häufigsten bei Aderhautmelanomen eingesetzt, kann aber auch bei anderen Augenkrebsarten verwendet werden. Ich habe Herrn Abraham gesagt.

Es ist wichtig, alle Behandlungsmöglichkeiten, einschließlich ihrer Ziele und möglichen Nebenwirkungen, mit mir und meinen Freunden zu besprechen, die bei der Behandlung von Peter helfen werden, damit er, ich und die Ärzte die beste Entscheidung für Peter treffen können. Bei der Wahl des Behandlungsplans müssen sein Gesundheitszustand sowie die Art und das Stadium des Augenkrebses berücksichtigt werden.“

Dr. Julius Idembe

Update Ostern 2023 zu Peter aus Uganda

 

Liebe Spender!

Um Euch über Peter auf dem Laufenden zu halten, möchte ich mal ein bisschen berichten.

Die OP war immerhin so erfolgreich, dass ein Auge erhalten werden konnte und der Tumor im anderen Auge entfernt wurde. Jetzt bekommt Peter Bestrahlungen und es muss noch ein chir. Eingriff gemacht werden.

Diese Nachricht kam von Dr. Idembe:

„Peter braucht Augenchirurgie, auch bekannt als ophthalmische oder okulare Chirurgie, ist ein chirurgischer Eingriff am Auge oder an dessen Anhangs Gebilde.

Ich habe Peter mit der besten Augenklinik in Verbindung bringen können. Wir werden dies versuchen und sehen, was der Herr für ihn will.

Bitte beten Sie für ihn. Aber die Augenklinik verlangt 847 Euro“

 

Wir haben 850 Euro vorgestreckt und vertrauen auf den Herrn, dass er dieses Loch wieder füllt.

 Bitte betet für Peter und dass Menschen sich bereit erklären weiter zu helfen.

 

Seid gesegnet! Euer laChajim Team…

 

Ghana Schulbau

Wir haben einen Schulbau in Ghana unterstützt – die Schule konnte inzwischen eröffnet werden.

Schulbus

Schulbus

Und wieder herrscht eine große Freunde bei einem unserer Partner. Endlich ist es soweit und Pastor Mensah kann seine Schützlinge sicher zur Schule holen und auch wieder nach Hause bringen... Es war sozusagen eine etwas schwere Geburt, aber mit der entsprechenden Hilfe und Ausdauer haben wir es...

mehr lesen

Kenia Rahab

Auf einer unserer Besuchsreisen nach Kenia haben wir den kleinen Rahab getroffen und uns sofort um ihn gekümmert, denn offensichtlich hatte er große Schmerzen, der Gips an beiden Armen war viel zu eng und hätte schon lange entfernt werden müssen, aber es war kein Geld für den nötigen Arztbesuch vorhanden. Nur ein paar Tage später ging es ihm schon viel besser und nun unterstützen wir das behinderte Kind und seine Pflegerinnen.

Keine Ergebnisse gefunden

Die angefragte Seite konnte nicht gefunden werden. Verfeinern Sie Ihre Suche oder verwenden Sie die Navigation oben, um den Beitrag zu finden.

Pakistan Kinderkirche

Erfahren Sie hier, wie unser Verein in Pakistan Kirnderkirche und die Sache mit den Hörbibeln unterstützt:

Bibeln für Pakistan

Bibeln für Pakistan

Vor einigen Tagen kam ich ins Gespräch mit dem Bischof der pakistanischen methodistischen Kirche, die allerdings nicht zur UMC gehört sondern selbständig arbeitet und wirkt…. So fing mein erster Bericht über den Wunsch des Pastors nach Bibeln in Urdu an. Eine einzige Frau hatte für eine Bibel das...

mehr lesen

Elfenbeinküste Schülerhilfe

Unser Verein unterstützt jedes Jahr 50 – 60 Abiturienten der Deutschklasse beim Kauf der Arbeitssmaterialien.

Gerne können Sie Vereinsmitglied werden. Nutzen Sie bitte dieses Formular: Beitrittserklärung laChajim

Werden Sie mit uns Unterstützer - zum Leben!