Die 8-jährige Sana Masih lebt in Kasur / Pakistan und muss ihrem Vater und ihren Schwestern bei der Herstellung von Ziegeln helfen, indem sie Ton in die Formen drückt. Sana begann im Alter von 5 Jahren in der Ziegelbrennerei in Meera Kachori, einem Vorort von Peshawar, zu arbeiten. Heute lebt die Familie in der pakistanischen Stadt Kasur. Anstatt wie andere Mädchen in ihrem Alter zur Schule zu gehen und mit Spielzeug zu spielen, verbringt sie 12 Stunden am Tag mit der Herstellung von Ziegeln, um ihre Familie vor dem Hungertod zu bewahren.„Ich habe mit der Arbeit in der Ziegelei angefangen, als mein Vater plötzlich krank wurde und ein Nierenleiden diagnostiziert wurde“, sagt sie mit schüchterner Stimme. Da ihr Vater drei Monate lang bettlägerig war, waren seine Kinder gezwungen, zu arbeiten, um der Armut zu entkommen. „Ich möchte zur Schule gehen und Lehrerin werden, aber ich weiß, dass mein Wunsch nicht in Erfüllung gehen wird“, sagt sie.

Sanas Vater, Aslam Masih, arbeitet seit 19 Jahren in der Ziegelei. Als er krank wurde, musste er sich Geld leihen, um Essen und Medikamente zu kaufen, und schuldete seinem Arbeitgeber 400 Dollar und dem örtlichen Ladenbesitzer 120 Dollar. Ihm wurde gesagt, dass er seine Kinder zur Mitarbeit heranziehen müsse, um seine Schulden zu tilgen. „Ich und meine 4 Töchter verdienen zusammen 9 Dollar für 600 Ziegelsteine“, sagt er. „Normalerweise machen wir 1.000 Ziegel an einem Tag.“ Wenn sie auf dem Markt verkauft werden, bringt jedes Tausend Ziegelsteine den Brennofenbesitzern 100 Dollar ein.Mit einem Einkommen von 3 Dollar pro Tag und Person können sich die Familien, die in den Ziegelöfen arbeiten, kaum etwas zu essen leisten. „Manchmal kommt ein barmherziger Samariter und gibt uns zu essen“, sagt Aslam. „Wenn es regnet, arbeiten wir nicht und verdienen keinen einzigen Penny und gehen hungrig zu Bett.“

Liebe Freunde und Spender, wenn der Herr es in Ihr Herz gelegt hat, 4 Mädchen und ihre Eltern aus der Schuldknechtschaft zu befreien, dann spenden Sie 760$ (700 Euro), damit wir diese Familie erlösen können. Unser Spendenkonto: DE21 8206 4038 0000 2680 38

Herzlichen Dank, den Spendern und Gottes Segen!

laChajim e.V.