Jabar Masih ist seit sieben Jahren in Schuldknechtschaft in einer Ziegelfabrik in Punjab, Pakistan. Ursprünglich hatte er einen Kredit vom Ziegelfabrikbesitzer in Anspruch genommen, weil seine Mutter mit einem Nierenleiden sehr krank war. Trotz der Behandlung verstarb seine Mutter leider.

Später wurde seine Frau Mumtaz Bibi auch sehr krank und benötigte eine Operation. Um die Behandlung seiner Frau zu zahlen, lieh Jabar sich wieder Geld. Seine Frau ist nach der Operation noch immer sehr schwach, ihre drei kleinen Kinder sind besorgt und hilflos und perspektivlos.

Trotz des schlechten Gesundheitszustands übt der Ziegeleibesitzer immer noch Druck auf Jabar aus, seine Frau zurück zur Arbeit zu schicken. Die Kinder Meeri (9), Sitra (6) und Amanat (3) sind schlecht versorgt, barfuß und ohne Schuldbildung, ihre Zukunft verliert sich im Staub der Ziegelfabrik.

Diese Familie schreit nach Freiheit, Würde und einer Chance zu leben. Mittlerweile betragen Jabars Schulden 850 € und aufgrund dieses Schuldenbetrags kommt die ganze Familie aus der Schuldknechtschaft nicht heraus. Wer kann helfen, diese Familie aus der Armut herauszuholen?

Eure Hilfe kann es ermöglichen, diese Familie von der Sklaverei zu einem menschenwürdigen Leben in Freiheit zu bringen. Unser Kontaktmann in Pakistan, Pastor Sagar Nazir von der Organisation Christian Follow Up Mission (CFUM), der Glaubensgeschwister in 21 Ziegeleien in Pakistan betreut, kauft die Familien mit Eurer Hilfe frei. Die Tilgung der Schuld läßt er sich von einem pakistanischen Amtsgericht bestätigen (obwohl die Schuldknechtschaft bereits seit 1992 in Pakistan gesetzlich verboten ist) und begleitet die Familie dann bei der Wohnungssuche und verschafft ihnen eine Arbeit mit einem Einkommen, das zum Leben reicht.

„Schafft Recht dem Geringen und der Waise, dem Elenden und dem Bedürftigen lasst Gerechtigkeit widerfahren! Rettet den Geringen und den Armen, entreißt ihn aus der Hand der Gottlosen!“ Psalm 82, 3 – 4

„Einer trage des anderen Lasten, so sollt ihr das Gesetz des Christus erfüllen!“ Galater 6,2

Wir bitten Euch, Eure Hilfe auf unser Vereinskonto zu senden, hier ist die Bankverbindung: Verein La Chajim e.V. VR Bank Thüringen DE21 8206 4038 0000 2680 38. Verwendungszweck: Freikauf von Ziegelsklaven in Pakistan