Diese beiden Männer wurden ungefähr Mitte Mai verletzt. Links sitzt Peter Murithi an der Eingangstür seines „Hauses“. Er wurde überfallen und mit einer Eisenstange tracktiert, weil man ihm Wellbleche stehlen wollte, um es für das Bauen eines anderen Hauses zu verwenden. Rechts kann man Zakayo Gitonga sehen, dem ein Bus über das Bein gefahren ist. Marinah kennt die beiden und weiß, dass sie sehr arm sind und nicht zum Arzt gehen bzw. einen zur Hilfe rufen können. Sie fragte mich, ob ich erst mal helfen kann, damit sie versorgt werden, denn bei Murithi roch das Bein schon sehr unangenehm. Ein kurzes Gespräch mit unserer Buchhaltung und alles war geklärt. Es ist unsere Aufgabe, dem zu helfen, der sich nicht selbst helfen kann. Für solche Fälle nehmen wir meist die Spenden, bei denen in der Überweisung, „Für das, was nötig ist“ steht und ich bin immer wieder froh, dass unsere Spender mitdenken. Wie sonst könnten wir so oft so schnell reagieren? Marinah hat Gitongo einem ihr bekannten „Politiker“ anvertraut. Er kümmert sich nun um Zakayo Gitonga. Wir helfen Peter Murithi weiterhin über Marinah und wünschen ihm Gottes Segen und seine heilenden Hände auf seiner Verletzung. Es wird noch eine Weile dauern und auch noch Geld fließen müssen, bis das Bein wieder in Ordnung ist.
Wenn Ihr spenden möchtet, dann ist das jederzeit möglich auf unser Spendenkonto:
VR Bank Westthüringen
IBAN: DE21 8206 4038 0000 2680 38
BIC: GENODEF1MU2
Inh.: „laChajim“ e.V.
Hier seht ihr, dass es Peter schon viel besser geht und die schnelle Hilfe bereits Früchte trägt.
Ich danke Euch für eure Unterstützung, sei es finanziell oder im Gebet!

Eure Carmen