Ich bitte Euch um Gebet, liebe Schwestern und Brüder. Meine Region in Ishiara Embu in Kenia sieht sich aufgrund des langen Regenmangels ernsthafter Hungersnot ausgesetzt. Die Fotos stammen aus meiner Region. Auswirkungen des Klimawandels sind ernsthafte Dürren, die Kenia erlebt. Auch in Embu!”

So hat Marinah auf unserer Facebookseite um Hilfe gebeten. Mit Marinah stehen wir durch eines der kenianischen Projekte in Verbindung, mit dem wir erfolgreich helfen konnten und es immer noch tun. Inzwischen kennen wir uns persönlich und werden uns auch ganz sicher wieder sehen.

EIN SEGEN SEIN

Marinah hat das Glück – oder wohl besser die Gnade, dass in der Nähe ihres gepachteten Grundstücks ein Fluss ist, aus dem man mit Hilfe einer Wasserpumpe das Feld bewässern kann.
Bitte helft mit, dass Marinah diesen Segen an Familien in Not weitergeben und ihnen um die Weihnachtszeit ein paar Vorräte schenken kann. Es handelt sich hier um ca. 400 Familien, an die sie längerhaltende Nahrungsmittel verteilen möchte. Das, was Marinah mit unserem Witwenprojekt auf ihren Feldern anbaut, reicht noch nicht dafür und darum ist diese Spendensammlung in wahrsten Sinne notwendig, damit Marinah vor Ort einiges dazukaufen kann.

Hier mal eine kleine Auflistung der zusätzlich benötigten Lebensmittel:

  • Reis und Weizenmehl
  • Zucker und Salz
  • Speiseöl
  • Kekse
  • Seife
  • Mais und Bohnen oder Green Grams (Mungbohnen)

Das wäre ihnen allen eine große Hilfe. Was Marinah gerne noch von ihrem und unserem Projekt dazugibt, sind grüne Bananen, Karotten und Kartoffeln.

Meist besteht das Essen der Ärmsten dort aus nur einer (oder oft auch keiner) Mahlzeit. Wir vom Verein LaChajim e.V. bitten Euch: Lasst uns zusammenlegen und so den Menschen dort zur Seite stehen und helfen. Jeder Euro dieser Spendensammlung geht zu 100% nach Kenia an diese armen Familien.
Wer möchte, bekommt auch eine Spendenquittung von uns. Teilt es uns einfach mit, indem ihr Eure Adresse per Mail an info@lachajim.org sendet.

Unsere Kontonummer ist:
laChajim e.V. —- IBAN: DE21 8206 4038 0000 2680 38 —- BIC: GENODEF1MU2

Vielen Dank. Bleibt gesegnet. Carmen Paul und der Verein laChajim e.V.